Vorstadtverein Zabo e.V.
Vorstadtverein Zabo e.V.

Der Vorstadtverein stellt sich vor

Sich im Vorstadtverein Zabo e.V. zu engagieren ist für ZaboanerInnen Ehrensache - denn der Verein hat immer die Belange von Zabo und seinen BürgerInnen im Blick.

Ob Feste oder Ausflüge, Sorgen und Nöte zu Verkehrssicherheit und Verkehrsführung oder zur zukünftigen Entwicklung des Stadtteils: der Vorstadtverein ist wichtiger Ansprechpartner der Stadt Nürnberg und wird gehört.

Deshalb: Werden Sie Mitglied!

Vorstandsmitglieder des Vorstadtvereins Zabo e.V.

1. Vorsitzender

Daniel Gencev
Messekaufmann, 42 Jahre

"Ich engagiere mich im Vorstadtverein Zabo, um die Idylle, den Charakter sowie dem Respekt von dem schönen Stadtteil zu erhalten."

2. Vorsitzender

Lothar Steck

Jurist, 63 Jahre 

"Ich engagiere mich im Vorstadtverein Zabo, damit unser Zabo weiterhin lebenswert bleibt."

Kassiererin

Ursula Schultheiß-Frosch

63 Jahre

"Ich bin im Vorstadtverein aktiv, weil mir Ehrenamt im Stadtteil wichtig ist."

Schriftführerin und 2. Kassier

Heidemarie Ludwig

Architektin, 51 Jahre

"Ich lebe seit 25 Jahren in Zabo und bin im VVZ aktiv, weil ich mich stark mit dem Ort identifiziere und das Leben im Stadtteil mitgestalten will."

Beisitzer

Helmuth Dietrich

Berufsberater, 57 Jahre

"Ich bin im Vorstadtverein aktiv, weil ich vor zwei Jahren eine nette Einladung des VVZ im Briefkasten gefunden habe und es nichts nutzt zu sagen „man müsste mal irgendwann…“ Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um etwas zu tun."

Beisitzerin

Katrin Bruckmüller

Marketingreferentin, 39 Jahre

"Ich bin im Vorstadtverein aktiv, weil Zabo die schönste Ecke der Stadt ist und sich der Vorstadtverein darum kümmert, dass das auch künftig so bleibt! Das finde ich sehr unterstützenswert."

Beisitzerin

Claudia Sattler

"Zabo hat einen unwiderstehlichen Charme und riesiges Potential. Bei seiner Entwicklung möchte ich „live“ dabei sein und sie aktiv mitgestalten."

Beisitzer und Wanderführer

Jürgen Stahl

"Als ich 1968 in den VVZ eintrat, tat ich es weil ich der Meinung war und bin, dass jeder Zaboraner die Tätigkeit des Vereines der  seine Interessen vertritt mit seiner Mitgliedschaft unterstützen muss."

Beisitzerin

Renate Stör

Rentnerin, 73 Jahre

"Ich bin im VVZ tätig und engagiere mich ehrenamtlich im Nürnberg Stift."

Beisitzerin

Edith Raß

"Die helfenden Hände im Hintergrund und eine großartige Unterstützung. (Anmerkung der Redaktion)"

Beisitzer

Dieter Popien

Verwaltungsangestelter der Bundesagentur für Arbeit, 59 Jahre

"Die helfenden Hände im Hintergrund und eine großartige Unterstützung. (Anmerkung der Redaktion)"

Beisitzer

Rainer Kadner

Fotograf und Gästeführer, 60 Jahre

"Ich bin im VVZ, weil ich etwas bewegen möchte und unseren Stadteil erhalten und entwickeln möchte."

Mitglied werden!

Nur mit vielen Mitgliedern können wir auch viel erreichen. Jetzt für nur 9 € im Jahr die Arbeit des Vorstadtvereins unterstützen. Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0911/4087130 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vorstadtverein Zabo e.V.